Eine bessere Arbeitswelt für alle gestalten

Zukunftssicher

Gesund

Motivierend

Firmengeschichte

1976

gründeten Friederike und Franz Breitinger in Goldbach das Büromöbel-Fachgeschäft BÜRO OBJECT Breitinger. Kurze Zeit später wurde bereits die erste Säge angeschafft, um kleinere Abänderungen an Serienmöbeln durchführen zu können.

1980

wurde das erste Produktionsgebäude in Aschaffenburg-Strietwald fertig gestellt und so der Handel um die Produktion von individuellen Anfertigungen ergänzt. Noch im gleichen Jahr entstand der Geschäftszweig Praxis- Einrichtungen. Zur optimalen Präsentation der verschiedenen Möblierungs-Möglichkeiten wurde 1988 das 3stöckige Ausstellungsgebäude neben den Produktionshallen errichtet und der Firmensitz von Goldbach nach Aschaffenburg verlegt.

1988

Beginn des Baus von Ausstellung und Bürogebäudes

1999

trat Stefan Breitinger in die Geschäftsführung ein und aus der GmbH wurde eine Aktiengesellschaft mit Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmen.

2001

Gründung des Lagerverkaufs mit angeschlossenem Online Shop

2003

Sabine Breitinger unterstützt Breitinger AG als freie Architektin

2006

Im Jahre 2006 absolvierte der 75. Auszubildende erfolgreich seine Abschluss-Prüfung. Nahezu alle Auszubildenden konnten nach der Lehre in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen werden.

2008

Das Ausstellungsgebäude wurde 2008 durch die eigene Planungsabteilung und Architektin Sabine Breitinger neugestaltet und umgebaut.

2010

Einführung von non-territorialen Arbeitsplätzen in der Lebendigen Ausstellung der Breitinger AG

2012

erster Mitarbeiter erhält die Zertifizierung zum Quality-Office Fachberater

2015

Integrierung von Zwischenzonen um informelle Treffen zu ermöglichen und Informationsaustausch zu fördern

2019

Start von „mobilem Arbeiten“

2020

Fertigstellung des KonzeptRaum Breitinger

Alle Mitarbeiter –
ein Team

Andreas Benz, Modern Workplace Consultant
Tim Bergmann, Modern Workplace Consultant
Sabine Breitinger, Architektin
Andreas Ehmann
Andreas Ehmann, Modern Workplace Consultant
Thomas Geis
Thomas Geis, Einrichtungsberater
Yannik Keller
Yannik Keller, Modern Workplace Consultant
 Team member placeholder
Christian Oreskowitz, Einrichtungsberater
Jennifer Gütlein, Vertriebsinnendienst
Ronja Höfler, CAD-Planerin
Marina Leidel, Innenarchitektin
Thomas Urbanitz, CAD-Planer
 Team member placeholder
Andrea Aulbach, Sachbearbeitung
 Team member placeholder
Nils Bernhard, Einrichtungsberater
 Team member placeholder
Anton Breitinger, Marketing
 Team member placeholder
Marvin Elbert, Einrichtungsberater
 Team member placeholder
Sabine Fecher, Finanzbuchhaltung
 Team member placeholder
Maria Grünewald, Finanzbuchhaltung
Andrea Herber, Telefonzentrale
 Team member placeholder
Tatja Höle-Halske, Sachbearbeitung
 Team member placeholder
Gabriele Kampfmann, Lohnbuchhaltung
 Team member placeholder
Nik Kaup, Auszubildender
 Team member placeholder
Brigitte Klotz, Finanz- und Lohnbuchhaltung
 Team member placeholder
Karin Lehrer, Sachbearbeitung
Helga Lieb, Empfang
Björn Staab, IT-Management
 Team member placeholder
Joel Stingl, Auszubildender
Diana Sturm, Empfang
 Team member placeholder
Claudia Willenbrinck, Empfang
Valentin Breitinger, Hausverwaltung
Stefan Breitinger, Vorstand

Kostenfreie Services

30 Min. Beratungsgespräch

Sprechen Sie mit einem unserer erfahrenen Büroplaner unverbindlich über Ihre Wünsche, Ziele und Fragen zu modernen Büro- und Arbeitswelten

Jetzt anmelden

Webinar

Mehr Platz im Büro, effizientere Arbeitsabläufe und zufriedene Mitarbeiter – wie Sie Ihre Bürofläche zukunftssicher planen und gestalten

Jetzt anmelden

Smartbook

New Work, agiles Arbeiten und War for Talents – in 7 Schritten zum Büro der Zukunft, das Ihre Mitarbeiter lieben und effizienter arbeiten

Jetzt anmelden