Firmengeschichte

Firmengeschichte der Breitinger AG

1980

1976

gründeten Friederike und Franz Breitinger in Goldbach das Büromöbel-Fachgeschäft BÜRO OBJECT Breitinger. Kurze Zeit später wurde bereits die erste Säge angeschafft, um kleinere Abänderungen an Serienmöbeln durchführen zu können.

1988

1980

wurde das erste Produktionsgebäude in Aschaffenburg-Strietwald fertig gestellt und so der Handel um die Produktion von individuellen Anfertigungen ergänzt. Noch im gleichen Jahr entstand der Geschäftszweig Praxis- Einrichtungen. Zur optimalen Präsentation der verschiedenen Möblierungs-Möglichkeiten wurde 1988 das 3stöckige Ausstellungsgebäude neben den Produktionshallen errichtet und der Firmensitz von Goldbach nach Aschaffenburg verlegt.

1988

Beginn des Baus von Ausstellung und Bürogebäudes

1999

trat Stefan Breitinger in die Geschäftsführung ein und aus der GmbH wurde eine Aktiengesellschaft mit Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmen.

2001

2001

Gründung des Lagerverkaufs mit angeschlossenem Online Shop

2003

Sabine Breitinger unterstützt Breitinger AG als freie Architektin

2006

Im Jahre 2006 absolvierte der 75. Auszubildende erfolgreich seine Abschluss-Prüfung. Nahezu alle Auszubildenden konnten nach der Lehre in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen werden.

2008

2008

Das Ausstellungsgebäude wurde 2008 durch die eigene Planungsabteilung und Architektin Sabine Breitinger neugestaltet und umgebaut.

2010

Einführung von non-territorialen Arbeitsplätzen in der Lebendigen Ausstellung der Breitinger AG

2012

erster Mitarbeiter erhält die Zertifizierung zum Quality-Office Fachberater

2015

2015

Integrierung von Zwischenzonen um informelle Treffen zu ermöglichen und Informationsaustausch zu fördern

2019

Start von „mobilem Arbeiten“

Gebäude der Breitinger AG von innen

2020

Fertigstellung des KonzeptRaum Breitinger

Das Breitinger CO-LAB Coworking Space Aschaffenburg

2023

Eröffnung des Breitinger CO-LAB